Projekt Kaokoland e.V.

Auf unserer Jahrestagung in der Türkei haben wir unser neues Charity Projekt im Nordwesten Namibias vorgestellt: www.kaokoland.de. Um von Anfang an tatkräftig dabei zu sein und das Projekt aktiv zu begleiten, wird unsere Mitarbeiterin Silke Fischer selbst in das Gebiet reisen und das ehrenamtlich arbeitende Schweizer Ehepaar Gisela und Andreas 4 Wochen vor Ort bei der Entwicklungshilfe unterstützen. Als wir den beiden dies mitteilten, war die Freude unendlich groß. Weder Gisela noch Andreas haben zu diesem Zeitpunkt damit gerechnet, dass unser Charity Komitee sich einstimmig für ihr Projekt, sprich die Unterstützung der Kinder im Kaokoveld, entschieden hat.

Bevor es dann am 03. Mai 2014 mit dem Flug von Frankfurt nach Windhoek und weiteren 1000 km Busfahrt über Opuwo nach Okangwati endgültig mit Silkes Eindrücken vor Ort losgeht, möchten wir gern einige Auszüge aus dem E-Mail Verkehr mit Gisela und Andreas anhängen, um auf das Leben vor Ort einzustimmen: