Am dringendsten benötigt werden Lebensmittel für die Schulkinder. Theoretisch stellt der Staat 1 N$ pro Tag pro Kind zur Verfügung. Das entspricht 105g Maismehl = 332 kcal, was ABSOLUT UNZUREICHEND IST.
Und selbst diese bescheidene Menge wird manchmal viel zu spät ausgeliefert / siehe Rundbrief 1. Halbjahr 2016 / Zeitungsartikel und Erläuterung.

Die Zahl der zu versorgenden Kinder hat sich mittlerweile auf 800 Kinder in 6 Schulen erhöht. Gern würden wir mehr als nur die größten Lücken stopfen, aber das Spendenaufkommen gibt dies nicht her. Die Gelder, die wir für die Schulneubauten erhalten, sind zweckgebunden und werden nicht angetastet.
So können wir nur immer wieder bitten, auch für Lebensmittel zu spenden. Theoretisch benötigen wir pro Tag für 800 Kinder zwischen 8 Säcke/ bei 500g pro Kind / jüngere und 16 Säcke / bei 1000g pro Kind / ältere d.h. zwischen 4000 und 8000 N$ pro Tag, im Monat also zwischen 120.000 und 240.000 N$, sprich 7.000- 14.000 Euro pro Monat.

Davon können wir nur träumen. Dennoch wird sämtliches Geld, sofern es nicht für die notwendigsten Ausgaben benötigt wird, für Lebensmittel eingesetzt. Dazu käme dann auch noch das Transportproblem – unseres oder der Schulen.

• Bleistifte
  • Buntstifte
  • Filzstifte
  • Kugelschreiber
  • Radiergummis
  • Anspitzer
  • Lineale
  • Zeichenblöcke
  • Wasserfarben
  • Pinsel
  • Klebestifte
  • Bilderbücher
  • Didaktische Spiele
  • Einsteckfolien / klar
  • Körperpflegemittel
  • Metallkisten

Bitte KEIN Plastikspielzeug und KEINE Plüschtiere.

• Winterkleidung für Kinder und Erwachsene. Sauber und intakt
  • Schuhe. Alle Größen, neuwertig
  • Decken, Kopfkissen, Bettwäsche, Handtücher. Sauber und ggf. repariert
Für das Workshopprojekt “Handwerker für Namibia”

Anfragen bitte bei Marco Pfeifer  +49 171 8017009
  • Gardena-Bewässerungssysteme
  • Spaten
  • Hacken
  • Harken
  • Combudoron-Gel u. -Creme
  • Traumeel-Creme
  • Schmerztabletten
  • Kohletabletten
  • Zentramin Bastian, Elotrans
  • Vitamin B Komplex mit Niacin!
  • Antiallergiaka
  • Sobelin  (Clindamycin)