Ngehupe aus Namibia

Im Jahresrückblick wurde Ngehupe bereits von Gisela erwähnt, da sie durch Ihren Ehrgeiz und Fleiß beim Lernen aufgefallen ist und besonders gefördert werden soll. Ngehupe ist das erste Kind aus der Obhut von Gisela und Andreas, das in einer Highschool untergebracht werden konnte. Und natürlich hoffen alle, dass sie das Pensum schaffen und ihr Deutsch-Abitur machen wird. Theoretisch könnte sie dann überall auf der Welt studieren. Wie schreibt Gisela so schön dazu: „Aber wir wollen nicht im Überschwang die Schwierigkeiten übersehen.“ Schließlich ist Ngehupe das erste Mal weg aus ihrem Krahl und dann auch noch für einen solch langen Zeitraum. Die ersten Tage waren wohl etwas schwierig, weil sie im Unterricht immer alle Antworten wusste und eifersüchtige Mitschüler sie dann geärgert haben. Wie es eben überall ist. Gisela unterstützt sie jedoch sehr und hat ihr Ratschläge aus eigenen Erfahrung geben können und nun weiß Ngehupe, wie sie sich verhalten kann.

Es werden weitere Infos über dieses ganz besondere Jahr für Ngehupe folgen, versprochen. Was wir damit noch zu tun haben werden, wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten ?

Ihr Team von TLT Urlaubsreisen