Es werden immer mehr Kinder

Unser Job ist klasse. Natürlich sowieso, aber ganz besonders, wenn wir tolle Nachrichten überbringen dürfen. Anfang August haben wir Gisela und Andreas informiert, dass wir das Projekt Kaokoland ab sofort dauerhaft unterstützen werden. Also nicht wie ursprünglich geplant für nur ein Jahr. Die Freude war riesig, denn natürlich ist es für die Zwei wichtig zu wissen, dass sie nicht allein da stehen. Engagement und viel Liebe stecken sie in das Projekt, aber natürlich ist auch immer die finanzielle Unterstützung wichtig. Und damit sie bei diesem Thema mal wieder durchatmen können, haben wir im Juli eine tolle Summe überwiesen.

Traditionell gibt es auf unseren Jahrestagungen immer eine Charity Verlosung, die von unseren Sponsoren mit tollen Preisen, u. a. Reisen und Sachpreise, ausgestattet werden. Unsere Reiseberater können dann 10 Lose für 35 Euro kaufen. Es ist immer ein tolles Fest für alle Reiseberater und Sponsoren. Und das Beste: Wir bekommen immer eine hohe Summe aus dem Losverkauf zusammen. In diesem Jahr waren es 6.705 Euro. Zusammen mit weiteren Charity Aktionen und den Spenden einigen Buchungen haben wir nun die grandiose Summe von 10.000 Euro zusammen bekommen und diese nach Namibia überwiesen.

Hier ein kleiner Auszug aus der E-Mail von Gisela und Andreas, nachdem sie diese guten Nachrichten erhalten haben:
„… jetzt sitze ich erst einmal hier mit Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Und ich bin eigentlich nicht so schnell zu erschüttern … Es ist unbeschreiblich, was Ihr zustande bringt und mit welchem Einsatz und Einfallsreichtum Ihr hier helft.“

Das Geld kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn eine zweite Buschschule hat um Unterstützung gebeten, die Epupa Primary School. Ähnlich wie bei der Omuhongo School gibt es auch hier nur ein Essen am Tag, was natürlich für die Kinder nicht ausreichend ist. Zusammen sind es nun knapp 467 Kinder, die von Gisela und Andreas regelmäßig mit Essen unterstützt werden. Unglaublich, oder?

Auch der Bau des Waisenhauses schreitet voran und wenn alles klappt, kann es schon im Herbst eröffnet werden. Und auch in der Omuhonga Schule tut sich einiges: Der Bau eines Hostels, in dem die Kinder übernachten können, hat begonnen.

Anfang September werden wir uns mit Gisela und Andreas in Berlin treffen, die aktuell in Deutschland sind, um Behördengänge usw. zu erledigen. Bestimmt gibt es dann schon wieder neue Infos.

Abschließend möchten wir auch nochmal ein großes Dankeschön an unsere Leser richten. Und zwar dafür, dass auch Ihr immer so tolle eigene Ideen habt. Da werden beispielsweise Pakete von euren Kindern gepackt und verschickt, Kollekten bei Gottesdiensten gesammelt, Sparschweine samt Infotafel auf Kundenveranstaltungen aufgestellt oder auch andere Firmen überzeugt das Projekt zu unterstützen. Ganz aktuell hat unsere Persönliche Reiseberaterin Martina Di Biccari beispielsweise so viel Werbung für das Projekt Kaokoland gemacht, dass die Firma prowin knapp 3.400 Euro nach Namibia überwiesen hat. Wir sind begeistert von eurem Engagement! Danke!