Die ersten Erfolge

Und mal wieder lässt die Lieferung Maismehl des Governments auf sich warten. Sechs Schulen in der Umgebung müssen versorgt werden und alle sechs bitten nun natürlich mal wieder Gisela und Andreas um Hilfe. Ob das so richtig ist und ob man nicht lieber den Staat in die Pflicht nehmen sollte sei dahingestellt. Doch was tun? Lernwillige Kinder nach Hause schicken und die Schulen schließen? Dank unserer gemeinsamen Spenden ist es jedoch möglich zumindest kleine Rationen überall zu verteilen.

Und dass das sich lohnt, zeigt sich nun in Windhoek. Die erst kürzlich erbaute Omuhonga Schule hat den Wissenswettbewerb in Science gewonnen! In den Fächern Mathematik, Physik und Biologie haben die Himba- und Zembakinder der kleinen Busch-Schule innerhalb der gesamten Kuneneregion die besten Ergebnisse geliefert. Nun geht es für sie zum Landesausscheid nach Windhoek. Ein Erfolg, auf den wir alle stolz sein können. Ohne unsere Spenden wäre die Versorgung mit Lebensmitteln und der Bau der Schule gar nicht erst möglich gewesen. Dafür danken wir, auch im Namen der Kinder!

 

Ihr Team von TLT Urlaubsreisen